Willkommen auf Ferme Robert

“ Reisen zu Fuss bei schönem Wetter, in einem wunderschönen Land, ohne in Eile, und mit als ein Ende meiner Reise ein angenehmes Objekt, das sind alle Arten des Lebens, die mein grösster Geschmack ist. 

Jean-Jacques Rousseau, Le Promeneur solitaire

Der 1750 am Fusse des Creux du Van erbaute Berggasthof Ferme Robert liegt auf 972 m ü.M im Tal des Val de Travers des Kantons Neuenburg. Seine in der gesamten Jurakette sehr attraktive, geografische Lage liegt im Mittelpunkt majestätischer, natürlicher Gegenden wie das 1876 gebildete, älteste schweizerische Naturreservat. Fauna und Flora sind auf einer Fläche von 11 km2 geschützt. Dieses typisch abgelegene jurassische Tal wird von einem prachtvollen Felsenzirkus umgeben und seine u-förmige Öffnung offenbart den Blick über mit Tannen bewachsenen Geröllhängen zu den Schluchten der Gorges de l’Areuse.

  • Ferme Robert : Envie de calme, de vous retrouver en pleine nature, au coeur d’une réserve naturelle…